Der April macht, was er will!

Mit dem Wetter im April ist es ja immer so eine Sache: Mal hatten wir schon um die 30 Grad, mal Frost und gerne immer mal wieder den beliebten horizontalen Regen ...

Aber: Wetter schützt vor Garten nicht! Das heißt, auch bei eher mäßigem Wetter müssen verschiedene Dinge im Garten erledigt werden:

  • Für das Gemüse muss unbedingt an den Frostschutz gedacht werden. Daher sicherheitshalber Frühbeete, Folien (bekannt aus den Spargelgebieten) oder Gewächshäuser einsetzen
  • Der erste Rasenschnitt (bitte nicht kürzer als 4cm) ist auch fällig, gar nicht mal so einfach die trockenen Tage im April zu finden 😉
  • Auch an das Vertikutieren des Rasens denken, wenn dieses nicht schon im März erledigt wurde
  • Dir Frühblüher (z.B. Forsythe) sind nach der Blüte zurückzuschneiden
  • Wer im April sät, wird schöne Blumen ernten: Die ideale Zeit für die sommerliche Blumenwiese!